Aktion "Night of Light"

Mit der heutigen bundesweiten Aktion „Night of Light“ macht die Veranstaltungsbranche auf die finanzielle Notlage der durch die Corona Krise bedrohten Branche aufmerksam.

Fakt ist, die Veranstaltungswirtschaft ist akut vom Aussterben bedroht. Die nächsten 100 Tage wird unsere Banche nicht überstehen. Deshalb benötigt es einen dringenden Dialog mit der Politik.

Wir waren der erste Wirtschaftszweig der massiv von COVID-19 getroffen wurde und vermutlich werden wir ebenso der am längsten Betroffene sein. Diese Branche umfasst neben dem Freizeitbereich (Sport, Kultur, Soziales etc.), der uns als Privatperson eher ins Auge fällt, auch den Business- und Marektingbereich (Messen & Kongresse, Künstler etc.).
Durch die nötigen Restriktionen haben nicht nur sehr viele Menschen binnen weniger Tage ihren Arbeitsplatz verloren, sondern ganze Existenzen wurden ausgelöscht. Und das Massensterben dieser Branche geht fleißig weiter. Gerade Veranstaltungen im Business- und Marketingbereich erzeugen hohe Wertschöpfungsketten in benachbarte Branchen wie z.B. Tourismus, Gastronomie etc.

Dies alles macht sich natürlich nicht nur international bemerkbar sondern ist ebenso von großer Bedeutung für die Gesamtwirtschaft.
Es geht also nicht nur um das Kino in der Stadt, die Bundesliga oder große Volksfeste, sondern sehr viel weiter darüber hinaus.

Aus diesem Grund sind auch wir heute ein Teil der „Night of Light“.

Euer Team von Derer-Veranstaltungstechnik

Weiteres Infos unter: Night of Light

Teile diesen Artikel:

Facebook
Email